Schwerer Verkehrsunfall auf der B7

Am 17.11.2011 wurden um kurz nach 08:00 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Schrick und Gaweinstal mittels Sirenenalarmierung zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der B7 gerufen.

Auf der B7, Höhe Schießplatz, kollidierte aus ungeklärter Ursache ein PKW mit einem entgegenkommenden LKW. Dadurch prallte der PKW gegen einen Baum, der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Erst nach Sichern des Baumes, konnte mit der Rettung des Lenkers mittels hydraulischer Rettungssätze begonnen werden.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes rutschte der LKW samt Tankaufleger teilweise von der Straße. Der austretende Diesel wurde von der Feuerwehr gebunden. Für die LKW Bergung wurde das Kranfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Mistelbach angefordert. Für Bergearbeiten musste die B7 gesperrt werden.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST, VF

12 Mann

Folgende Feuerwehr wurde zusätzlich alarmiert:

Freiwillige Feuerwehr Gaweinstal, Freiwillige Feuerwehr Mistelbach