T2 - Technischer Einsatz mit Menschenrettung A5 Fahrtrichtung Wien

Am 20.04.2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Schrick um 14:56 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die A5 Fahrtrichtung Wien alarmiert. Während dieser Alarmierung wurden auch die Freiwilligen Feuerwehren Gaweinstal und Mistelbach zu Einsätzen in der näheren Umgebung auf der Autobahn A5 alarmiert.

Die ersten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schrick fuhren zu dem Einsatz auf die A5 Fahrtrichtung Wien. Dort angekommen, handelte es sich nicht mehr um einen Einsatz mit Menschenrettung. Die nachfolgenden Kräfte fuhren zu dem Verkehrsunfall, der anschließend von der Freiwilligen Feuerwehr Mistelbach abgearbeitet wurde.

Anschließend wurde das verunfallte Fahrzeug mittels LAST sichergestellt und die Einsatzkräfte konnten die Unfallstelle wieder verlassen und ins Gerätehaus einrücken. Für die Dauer der Bergung musste ein Fahrstreifen der Autobahn gesperrt werden.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST, VF

14 Mann/Frauen + 4 Mann/Frauen Reserve