Schwerer Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der A5 Fahrtrichtung Wien zwischen der Gaweinstal Nord und Hochleithen

Am Samstag, den 12.08.2023 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Schrick und Gaweinstal um 07:29 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen zwischen Gaweinstal Nord und der AST Hochleithen alarmiert.

Im Einsatz standen - inkl. Reserve - 28 Personen der FF Schrick, 25 Personen der FF Gaweinstal, 8 Fahrzeuge des Roten Kreuzes, 1 Rettungshubschrauber, Autobahnpolizei und Fahrzeuge der Bonaventura.

Aufgrund der schwere dieses Verkehrsunfalls wird aus Rücksichtsnahme für die Hinterbliebenen auf einen Bericht und auf Fotos verzichtet.

Für die Nachbetreuung der Feuerwehrkräfte wurden die Feuerwehr-Peers angefordert.

Wir wünschen den betroffenen Familien unser Aufrichtiges Beileid.

Bericht in den Medien: https://noe.orf.at/stories/3219722/

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST