Traktorbergung kurz nach dem Kreisverkehr Richtung Tankstelle

Am Freitag, den 26.05.2023 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Schrick und Martinsdorf zu einer Traktorbergung auf die B46 kurz nach dem Kreisverkehr zur Autobahn alarmiert.

Aus unbekannter Ursache brach das Fahrzeug auseinander und verlor dabei das komplette Motoröl und andere Betriebsmittel. Außerdem war an dem Traktor noch eine komplett gefüllte Feldspritze montiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und die Betriebsmittel behelfsmäßig aufgefangen und gebunden. Das verunfallte Fahrzeug wurde mittels Spanngurten gesichert und mit dem LAST abtransportiert. Die Feldspritze holte ein anderer Traktor ab.

Für die Dauer der Bergung musste ein Fahrstreifen gesperrt werden. Die Straßenreinigung übernahm anschließend die Straßenmeisterei und eine Spezialfirma.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die tolle Zusammenarbeit.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST, VF, KLF

11 Mann/Frauen + 2 Reserve