Fehlalarm - Fahrzeugbrand (B1) auf der A5 Fahrtrichtung Wien

Am Montag, den 06.02.2023 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Schrick und Gaweinstal zu einem Fahrzeugbrand (B1) auf die A5 Richtungsfahrbahn Wien alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückten die Einsatzkräfte aus und erreichten die besagte Unfallstelle.

Leider befand sich an der Einsatzstelle weder ein brennendes Fahrzeug noch sonst ein verunfallter PKW. Aus diesem Grund wurde die A5 Richtung Wien weiter befahren.

Nach Rücksprache mit der Bezirksalarmzentrale und anschließend dem Polizeinotruf stellte sich heraus, dass das brennende Auto, welches in der Zwischenzeit mit einem Feuerlöscher gelöscht werden konnte, sich auf der S1 und nicht auf der A5 befand.

Da die Einsatzkräfte aus Schrick und Gaweinstal nicht mehr benötigt wurden, konnten diese wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST

12 Mann/Frauen + 3 Mann/Frauen Reserve