Verkehrsunfall - A5 Nordautobahn Richtungsfahrbahn Brünn

Am Freitag, den 04.11.2022 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Schrick und Gaweinstal zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung (T2) auf die Nordautobahn Fahrtrichtung Brünn alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass sich die beiden Insassen bereits aus dem Fahrzeug befreien konnten. Ein Klein-LKW sowie sein Anhänger, auf dem ein PKW verladen war, waren umgestürzt und lagen beide quer über die Fahrbahn.

Nachdem die Unfallstelle abgesichert und Brandschutz aufgebaut war, konnte mit der Bergung der Fahrzeuge begonnen werden. Der Anhänger, auf dem noch das Auto geladen war, wurde auf die Ladefläche und das Zugfahrzeug auf der Hubbrille des LAST Fahrzeuges verladen. So konnten beide Fahrzeuge rasch von der Autobahn gebracht und sichergestellt werden.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST

11 Mann/Frauen + 4 Mann/Frauen Reserve