Brandeinsatz in Gaweinstal - Anhänger mit Stroh brennt

Die Freiwillige Feuerwehr Schrick wurde am 18.08.2022 um 10:20 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Gaweinstal gerufen. Ein Anhänger hat Stroh geladen und war auf der B7 in Brand geraten. Das brennende Stroh lag beim Eintreffen breit verstreut über die B7, dass Zugfahrzeug samt teilweise brennenden Strohladegut stand beim Gerätehaus der Feuerwehr Gaweinstal.

Aufgrund des umfangreichen Einsatzgebiets wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Gaweinstal, Höbersbrunn und Schrick die Einsatzgeschehnisse parallel abgearbeitet. Das brennende Stroh auf der B7 wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Schrick gelöscht und die Straße gewaschen. Zusätzlich wurde ein Reserveatemschutztrupp vom RLFA Schrick gestellt und die Feuerwehr Gaweinstal bei der Brandbekänpfung beim FF Haus unterstützt. Einmal erwies sich die Zusammenarbeit der Feuerwehren als effektiver Schlüssel zum Ziel.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000

9 Mann + 7 Mann Reserve