Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der L17

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Obersulz wurde die Freiwillige Feuerwehr Schrick am Samstag, den 29.01.2021 um 17:24 Uhr mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die L17 alarmiert.

Ein PKW-Lenker kam mit seinem Auto aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, kollidierte anschließend mit einem Marterl und kam danach seitlich liegend zum Stillstand.

Beim Eintreffen der Freiwillgen Feuerwehr Schrick war die verunfallte Person bereits aus dem Fahrzeug gerettet und wurde von Rettungskräften erstversorgt. Die Unfallstelle wurde dann ausgeleuchtet, Brandschutz aufgebaut und die Rettung wurde unterstützt. Nachdem der Lenker mit der Rettung ins Landesklinikum Mistelbach transportiert wurde, konnte das Auto mittels LAST sichergestellt werden.

Danach wurde die verunreinigte Straße noch mittels Straßenwaschanlage des RLFA 2000 gereinigt.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST

19 Mann + 11 Mann Reserve