Schwerer Verkehrsunfall mit Menschenrettung (T2) auf der L16

Zum zweiten Einsatz an diesem Tag wurde die Freiwillige Feuerwehr Schrick am 26.11.2021 um 13:06 Uhr mittels Vollalarm (Sirene, Pager, SMS) mit der Einsatzmeldung "VU mit 1 einklemmten Person - LKW gegen PKW" gemeinsam mit den Feuerwehren Kettlasbrunn und Martinsdorf alarmiert.

Bei der Ankunft am Einsatzort befand sich eine Person eingeklemmt im Fahrzeug. Die verletzte Person wurde mit beiden hydraulischen Rettungssätzen und beiden Rettungszylindern von der Freiwilligen Feuerwehr Schrick aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurde der PKW geborgen und sichergestellt. Zur LKW-Bergung wurde eine Fachfirma gerufen.

Für die Dauer des Einsatzes musste die L16 gesperrt werden.

Während der LKW von der Fachfirma sichergestellt wurde, wurden Teile der anwesenden Kameraden zur Hilfeleistung bei einer Fahrzeugbergung durch die Freiwillige Feuerwehr Kettlasbrunn gerufen. Auch dieser Einsatz konnte rasch abgearbeitet werden.

Wir möchten uns auch bei allen Einsatzkräften, die an diesem Einsatz beteiligt waren, für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST, VF, KLF