zurück

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (T2) auf der B7

 

Die Freiwilligen Feuerwehren Schrick und Gaweinstal wurden am 07.07.2021 um 09:42 Uhr mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen auf die B7 alarmiert. 

Zwei Fahrzeuge waren aus unbekannter Ursache fahrerseitig kollidiert. Dabei wurden 2 Personen eingeklemmt.

Bei der Ankunft wurden der Fahrer und Beifahrer bereits vom Rettungsteam versorgt. Mittels Spreizer wurden die Türen von den Feuerwehren geöffnet, die Menschenrettung gemeinsam mit dem Notarzt-Team durchgeführt und die geretteten Personen dem ebenfalls alarmierten Notarzthubschrauber Christophorus 9 und Rettungsdienst übergeben.  

Im Zuge der Aufräumarbeiten wurde jeweils 1 Auto von der FF Gaweinstal und FF Schrick sichergestellt.

 

Fahrzeuge:

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST, VF

 

Mannschaft:

 

   

Folgende Feuerwehren wurden zusätzlich alarmiert:

Freiwillige Feuerwehr Gaweinstal