zurück

Verkehrsunfall mit Menschenrettung

 

Die Freiwillige Feuerwehr Schrick und Obersulz wurde am 28.06.2021 um 21:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung Richtung Obersulz alarmiert. 

Die Lokalisierung der Einsatzstelle gestaltete sich schwierig, da sich der Einsatzort nicht auf der angegebenen Straße befand. Unverzüglich wurde eine gezielte Suchaktion eingeleitet und alle in Frage kommenden Straßen parallel mit den Einsatzfahrzeugen abgefahren.  

An der Einsatzstelle angekommen bot sich folgendes Bild: Ein PKW kam von der Straße ab und blieb im Feld stehen. Glücklicherweise war die Person bei der Ankunft nicht mehr im Fahrzeug eingeklemmt. Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung und Rettung der verletzten Person mittels Spineboard und stellten das Fahrzeug mit dem LAST gesichert ab.

 

Fahrzeuge:

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST, VF

 

Mannschaft:

18 Mann + 8 Mann Reserve