Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der L16

Am Samstag, den 16.01.2020 wurde die Freiwilligen Feuerwehren Schrick, Martinsdorf und Obersulz um 22:02 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung mit der Information - PKW/Überschlag - alarmiert. Ein PKW-Lenker kam mit seinem Auto bei winterlichen Fahrverhältnissen von der Fahrbahn ab stürzte über eine Böschung und blieb danach am Dach liegen.

Beim Eintreffen am Einsatzort waren beide Personen nicht mehr im Fahrzeug eingeklemmt und die Freiwillige Feuerwehr Obersulz konnte anschließend wieder einrücken. Die Unfallstelle wurde abgesichert, ausgeleuchtet und Brandschutz aufgebaut. Um das Fahrzeug wieder auf die Räder stellen zu können, mussten einige kleine Bäume umgeschnitten werden. Mittels Manpower wurde das Auto aufgestellt und anschließend mit dem LAST-Fahrzeug herauf gezogen und sichergestellt.

Für die Dauer der Fahrzeugbergung wurde die L16 Richtung Gaiselberg gesperrt.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST, VF, KLF

Folgende Feuerwehren wurden zusätzlich alarmiert:

Freiwillige Feuerwehr Martinsdorf, Freiwillige Feuerwehr Obersulz