Verkehrsunfall im Kreisverkehr bei der Autobahn

Kaum vom ersten Einsatz eingerückt, gab es schon den nächsten Einsatz für die Freiwilligen Feuerwehren Schrick, Martinsdorf und diesmal auch Gaweinstal. Um 12:18 Uhr wurden wir zu einer Fahrzeugbergung  in den Kreisverkehr bei der Autobahnabfahrt der A5 alarmiert.
Ein Fahrzeuglenker kam mit seinem Auto von der Autobahn A5 in Fahrtrichtung Brünn von der Fahrbahn ab, fuhr über eine Wiese, stürzte anschließend über eine Böschung auf die Fahrbahn des Kreisverkehrs und kam sodann gegenüber auf einer Böschung zum Stehen.
Mit uns kam auch die Polizei und Rettung zum Einsatzort. Dort stellte man fest, das sich noch eine Person im Fahrzeug befand und aus seiner Notlage befreit werden musste. Während des Aufbaus des Brandschutzes wurde bereits mit der Rettung des verunglückten Lenkers aus dem Fahrzeug begonnen. Nach dem dieser vom Notarzt und den Sanitätern übernommen wurde, konnte mit der Bergung des Fahrzeuges begonnen werden. Das Auto wurde dann mittels LAST sichergestellt.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST, VF

20 Mann

Folgende Feuerwehren wurden zusätzlich alarmiert:

Freiwillige Feuerwehr Martinsdorf, Freiwillige Feuerwehr Gaweinstal