Fahrzeugbrand bei der Autobahn A5 Abfahrt Gaweinstal Nord

Am Freitag, den 05.07.2019 wurden um 06:11 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Schrick und Gaweinstal mittels Sirene zu einem Fahrzeugbrand auf die Abfahrt Gaweinstal Nord der Autobahn A5 alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das Auto bereits im Vollbrand und die Lenkerin konnte das Fahrzeug vorher schon unverletzt verlassen. Ein zufällig vorbei gekommenes Rettungsteam kümmerte sich um die Frau.

Während dem Absichern der Unfallstelle wurde der brenndende PKW mittels Hochdrucklöschanlage (UHPS-Anlage) des KRF-S gelöscht. Anschließend wurde das defekte Auto vom LAST sichergestellt.

Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Abfahrt der Autobahn gesperrt werden und die B7 war während der Aufräumarbeiten nur einspurig befahrbar.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST

Freiwillige Feuerwehr Gaweinstal