Verkehrsunfall auf der Autobahn A5 Fahrtrichtung Brünn

Am Samstag, den 29.06.2019 wurde um 17:18 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Schrick zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Gaweinstal zu einer Motorradbergung auf die A5 Richtungsfahrbahn Brünn alarmiert.

Bei der Ankunft am Einsatzort waren bereits Notarzt, Rettung und der Rettungshubschrauber Christophorus 9 sowie die Freiwillige Feuerwehr Gaweinstal vor Ort.

Ein Motorrad fuhr auf einen PKW Anhänger, der ein Trike geladen hatte, auf. Dabei wurde der Motorradlenker erheblich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Der Anhänger hängte sich vom Zugfahrzeug ab, fuhr in einen Graben und das Dreirad stürzte dabei um. Motorrad, Anhänger und Dreirad wurden von den beiden Feuerwehren geborgen und sichergestellt. Für die Dauer des Einsatzes war die Autobahn in Richtung Brünn für den Verkehr gesperrt.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST, VF + PKW Anhänger

11 Mann + 4 Mann Reserve