Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der A5 Fahrtrichtung Wien

Am Samstag, den 22.06.2019 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Schrick und Gaweinstal um 17:57 Uhr mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A5 nach dem Halbanschluss Gaweinstal Mitte alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehren war der Unfalllenker bereits aus dem Auto befreit und auch der Notarzthubschrauber vor Ort. Nach dem Absichern der Unfallstelle und Aufbau eines Brandschutzes wurde die Autobahn komplett gesperrt, bis der Notarzthubschrauber wieder weg war.

Nachdem die verletzte Person auf dem Weg ins Spital war, konnten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schrick wieder ins Gerätehaus einrücken und die Fahrzeugbergung wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Gaweinstal durchgeführt.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST, KLF

20 Mann + 7 Mann Reserve