Zwei Einsätze innerhalb kurzer Zeit

Am Samstag, den 15.12.2018 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Schrick und Martinsdorf um 08:46 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die B46 alarmiert.

Bei winterlichen Fahrverhältnissen kam ein Fahrzeuglenker mit seinem Auto von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer Böschung und konnte anschließend nicht mehr die Fahrt fortsetzen. Beim Eintreffen wurde die Unfallstelle abgesichert und anschließend das verunfallte Auto mittels LAST sichergestellt. Kurz nachdem das Fahrzeug verladen war, wurden die Kameraden von Florian Mistelbach zu einem weiteren Einsatz über Funk alarmiert.

Dieser Verkehrsunfall soll auf der L16 bei der Kreuzung Richtung Gaiselberg und Obersulz sein. Beim Eintreffen der Wehren fand man ein Auto auf der Seite in einem Graben liegend vor und keine Personen waren anwesend. Nach Rücksprache mit Florian Mistelbach war die Lenkerin bereits im LKH Mistelbach und wird bald wieder beim PKW eintreffen.

In der Zwischenzeit wurden die Unfallstelle abgesichert, Sträucher und kleinere Bäume mittels Motorsäge entfernt um das Auto bergen zu können. Nach Eintreffen und Rücksprache mit den Fahrzeughaltern wurde der PKW aufgestellt, danach mit der Seilwinde des RLFA 2000 wieder auf die Strasse gezogen und anschließend mittels LAST sichergestellt.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST, VF

17 Mann + 2 Mann Reserve