zurück

Fahrzeugbergung auf der L16

 

Am Samstag, den 01.12.2018 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Schrick und Martinsdorf um 04:56 Uhr zu einer PKW-Bergung auf L16 Richtung Gaiselberg alarmiert.

Bei winterlichen Fahrverhältnissen kam ein Fahrzeuglenker mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und kam anschließend im Wald zum Stillstand. Beim Eintreffen wurde die Unfallstelle abgesichert, Beleuchtung aufgebaut und das Auto mittels Hebekissen angehoben. Dann konnten Baumstümpfe die unter dem PKW waren mit der Kettensäge entfernt werden. Danach wurde das verunfallte Fahrzeug mit der Seilwinde des RLFA 2000 auf die Straße gezogen und mittels LAST sichergestellt.

 

Fahrzeuge:

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST, KLF

 

Mannschaft:

11 Mann + 3 Mann Reserve

   

Folgende Feuerwehren wurden zusätzlich alarmiert:

Freiwillige Feuerwehr Martinsdorf