Fahrzeugbergung auf der Autobahn A5 Fahrtrichtung Wien

Am Mittwoch, den 14.11.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Schrick um 15:33 Uhr auf die A5 zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. In Fahrtrichtung Wien bei Km 19,00 sei ein Auffahrunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen.

Auf der Fahrt zum Einsatz konnte aber kein Unfall aufgefunden werden. Bei der Ausfahrt Hochleiten verließen wir die Autobahn und rückten wieder ein. Zur gleichen Zeit wurde die Freiwillige Feuerwehr Hochleiten ebenfalls zu einem Unfall auf die gleiche Stelle jedoch Fahrtrichtung Schrick alarmiert.

Wie sich später herausstellte auch umsonst, da der tatsächliche Einsatzort die Abfahrt Wolkersdorf Nord mit zwei verunfallten Fahrzeugen war. Dieser wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Wolkersdorf abgearbeitet.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST, VF