Menschenrettung Autobahn A5 Fahrtrichtung Brünn

Autobahn - Menschenrettung zwischen Halbanschluss Gaweinstal Nord und Anschlussstelle Schrick - so lautete am Sonntag, den 15.07.2018 um 05:45 Uhr die Alarmierung für die Freiwilligen Feuerwehren Schrick und Gaweinstal. Das dann die Anfahrt zum Einsatzort etwas länger dauern würde, mit dem haben die Einsatzkräfte nicht gerechnet.

Der Unfallort befand sich nämlich zwischen dem Halbanschluss Gaweinstal Mitte und Gaweinstal Nord in Fahrtrichtung Brünn kurz vor der Betriebsausfahrt Gaweinstal Nord.

Beim Eintreffen der Feuerwehren war dann glücklicherweise keine Menschenrettung notwendig und der verletzte Lenker konnte rasch gerettet und dem Notarztteam übergeben werden. Da sich der Unfallort über eine weite Strecke gezogen hatte, mussten ca. 130 Meter Fahrbahn der Autobahn gereinigt werden.

Für die Dauer der Bergung des verunfallten Fahrzeuges und der Straßenreinigung war eine Fahrbahn der Autobahn gesperrt.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST, VF