Verkehrsunfall auf der A5 Fahrtrichtung Wien

Am Donnerstag, den 12. April 2018 wurde um 20:14 die Freiwillige Feuerwehr Schrick zu einer Fahrzeugbergung auf die A5, kurz nach der Auffahrt Schrick Fahrtrichtung Wien alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker kam in Fahrtrichtung Wien aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Graben, querte die Auffahrt vom Kreisverkehr kommend, fuhr auf eine Böschung und überschlug sich dann in weiterer Folge, kam aber wieder auf den Rädern zum Stillstand.

Beim Eintreffen waren bereits Autobahnpolizei, Rettung und ein Fahrzeug des Strassenerhalters Bonaventura Vorort. Nach weiteren Absicherungen, Erkunden, Ausleuchten der Unfallstelle und Aufbau eines Brandschutzes wurde das verunfallte Fahrzeug mittels LAST-Fahrzeug geborgen und sichergestellt. Der verletzte Lenker wurde vom Roten Kreuz ins Landesklinikum Mistelbach gebracht.

Bei Absicherungsmaßnahmen entdeckte ein Feuerwehrkamerad ein verletztes Reh, welches sich im Straßengraben weiterschleppte. Ein herbeigerufener Jäger erlöste es von seinem Leiden. Ob es mit dem Unfall in Verbindung stand konnte noch nicht festgestellt werden.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST, VF

18 Mann + 8 Mann Reserve