zurück

Verrauchter Keller in einem Reihenhaus am Wieskugelweg

 

Am Samstag, den 24.02.2018 wurden um 19:12 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Schrick und Martinsdorf zu einem verrauchten Keller in einem Reihenhaus am Wieskugelweg alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehren waren keine Personen mehr im Wohnhaus.

Nach Erkunden durch einen Atemschutztrupp konnte der Brandherd im Heizraum rasch lokalisiert und mittels UHPS-Anlage abgelöscht werden. Das betroffene Brandgut wurde aus dem Haus gebracht und das Wohnhaus anschließend mit dem Druckbelüfter belüftet und rauchfrei gemacht. Vor dem Abrücken der Einsatzkräfte wurde der Brandort nochmals mittels Wärmebildkamera und CO-Warngerät kontrolliert.

 

Fahrzeuge:

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, VF, KLF, PKW-Anhänger

 

Mannschaft:

17 Mann + 4 Mann Reserve

   

Folgende Feuerwehren wurden zusätzlich alarmiert:

Freiwillige Feuerwehr Martinsdorf