Wohnhausbrand in der Scheicherstraße in Gaweinstal

Am 23.02.2018 heulten um 7:46 Uhr die die Sirenen für die Freiwilligen Feuerwehren Schrick, Gaweinstal, und Höbersbrunn. Die Alarmierung lautete so wie eine Woche vorher - Zimmerbrand in der Scheicherstraße in Gaweinstal. Beim Eintreffen der Feuerwehren brannte es im Haus, welches letzten Freitag bereits zum größten Teil abgebrannt war, wieder. Aus unbekannter Ursache begann es in dem Objekt wieder zu brennen und es rauchte aus dem Dachstuhl.

Mittels Wärmebildkamera wurden Glutnester identifiziert und abgelöscht, Teile der Decke mussten dafür geöffnet und händisch abgeräumt werden.

Um etwa 09:45 Uhr konnten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schrick wieder einrücken und die restlichen Nachlöscharbeiten wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Gaweinstal bewerkstelligt.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, KLF

16 Mann + 1 Mann Reserve

Folgende Feuerwehren wurden zusätzlich alarmiert:

Freiwillige Feuerwehr Gaweinstal, Freiwillige Feuerwehr Höbersbrunn