Wohnhausbrand in der Scheicherstraße in Gaweinstal

Am 16.02.2018 wurden um 22:00 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Schrick, Gaweinstal, Martinsdorf, Pellendorf, Höbersbrunn und Atzelsdorf mittels Sirenen zu einem Zimmerbrand nach Gaweinstal in die Scheicherstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehren brannte bereits der Dachstuhl des Wohnhauses.

Die Mitglieder der Freiwillige Feuerwehr Schrick stellten bei dem Einsatz zwei Atemschutztrupps, stellten die Wasserversorgung für das RLFA 2000 der Freiwillgen Feuerwehr Gaweinstal her und unterstützen mittels Einreisshaken bei den Löscharbeiten am Dach. Mittels Wärmebildkamera wurden Glutnester identifiziert und anschließend abgelöscht.

Um Mitternacht konnten sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Schrick wieder von Einsatz zurück melden.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: RLFA 2000, VF, KLF, Anhänger

22 Mann + 7 Mann Reserve

Folgende Feuerwehren wurden zusätzlich alarmiert:

Freiwillige Feuerwehr Martinsdorf, Freiwillige Feuerwehr Gaweinstal; Freiwillige Feuerwehr Pellendorf, Freiwillige Feuerwehr Höbersbrunn, Freiwillige Feuerwehr Atzelsdorf