Schwerer Verkehrsunfall auf der B46

Am 20.01.2018 wurden um 09:26 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Schrick, Martinsdorf und Gaweinstal mittels Sirenen zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

Ein Autofahrer übersah beim Überholen eines Streufahrzeuges einen entgegenkommenden PKW und kollidierte frontal mit diesem.

Beim Eintreffen der Feuerwehren war die eine Person noch im PKW, aber nicht eingeklemmt. Mittels Spine-Board wurde die verletzte Frau aus dem Fahrzeug gerettet und anschließend dem Notarzt übergeben und ins Spital gebracht. Der andere Fahrzeuglenker war nicht verletzt, aber trotzdem zur Kontrolle ins Landesklinikum Mistelbach gebracht.

Nach der Freigabe durch die Polizei wurden beide Fahrzeuge geborgen und mittels LAST sichergestellt. Für die Dauer des Einsatzes war die B46 für den Verkehr gesperrt und umgeleitet.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST, VF, KLF

22 Mann + 9 Mann Reserve

Folgende Feuerwehren wurden zusätzlich alarmiert:

Freiwillige Feuerwehr Martinsdorf, Freiwillige Feuerwehr Gaweinstal