Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der L16

Mittels Sirenen wurden am Dienstag, dem 16.01.2018 um 07:51 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Schrick, Martinsdorf und Obersulz zu einem Verkehrsunfall auf die L16 mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

Ein Lenker kam mit seinem Fahrzeug in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und streifte ein entgegenkommendes Fahrzeug, anschließend stieß er mit einem weiteren Fahrzeug zusammen, wobei der
Lenker dieses Fahrzeuges verletzt wurde. Der Unfalllenker selbst konnte sein Fahrzeug nicht mehr aus eigener Kraft verlassen. Ersthelfer kümmerten sich vorbildhaft bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den Verletzten.

Nachdem die Unfallstelle abgesichert, der hydraulischen Rettungssatz bereitgestellt und ein Brandschutz aufgebaut war, wurde mit der Bergung des verunfallten Lenkers begonnen. Ein ebenfalls am Einsatzort anwesender First Responder, unserer Feuerwehrkamerad SB Krammer Johannes (zwei Tage in Amt und sein erster Einsatz) sowie der Notarzt, gaben dazu die Anweisungen. Die Überstellung ins Landesklinikum Mistelbach übernahm das Rote Kreuz.

Alle drei Fahrzeuge wurden geborgen und sichergestellt und die Strasse gereinigt. Für die Dauer des Einsatzes war die L16 zwischen Schrick und der Kreuzung nach Obersulz für den Verkehr gesperrt.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, VF, LAST

16 Mann + 4 Mann Reserve

Folgende Feuerwehren wurden zusätzlich alarmiert:

Freiwillige Feuerwehr Martinsdorf, Freiwillige Feuerwehr Obersulz