Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der A5 Fahrtrichtung Brünn

Am 11.01.2018 wurden um 18:44 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Schrick und Gaweinstal zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die Autobahn A5 in Fahrtrichtung Brünn kurz nach der Auffahrt Gaweinstal Nord alarmiert.

Zwei PKWs kollidierten aus unbekannter Ursache und kamen anschließend im Strassengraben zum Stillstand. Beim Eintreffen der Feuerwehren waren die beiden verletzten Personen bereits aus den Fahrzeugen befreit und es musste keine Menschenrettung durchgeführt werden. Nachdem Brandschutz aufgebaut, die Unfallstelle abgesichert war, konnten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Schrick nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Gaweinstal wieder ins Gerätehaus einrücken.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, VF, LAST, KLF

Freiwillige Feuerwehr Gaweinstal