Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der A5 Fahrtrichtung Brünn

Zu einer Menschenrettung auf die A5 Höhe Schrick Richtungsfahrbahn Brünn wurden die Freiwilligen Feuerwehren Schrick und Gaweinstal am Freitag, den 01.12.2017 um 13:00 Uhr mittels Sirene und Pager alarmiert.
Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren waren bereits mehrere Rotkreuzfahrzeuge anwesend. Die Unfallstelle wurde abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Bei einem Auffahrunfall, bei dem zwei Fahrzeuge beteiligt waren, konnten die Notfallsanitäter einer Person durch eine klemmende Fahrertür nicht helfen. Nachdem die Tür von der Feuerwehr geöffnet wurde, konnte die Frau aus dem Fahrzeug befreit und ihr geholfen werden. Über die Zeit der Menschenrettung wurde die Autobahn Richtung Norden gesperrt, später wurde der Pannenstreifen zur Weiterfahrt von der Polizei freigegeben.

Beide Fahrzeuge wurden in kürzester Zeit auf das LAST geladen und sichergestellt.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST, VF

20 Mann + 7 Mann Reserve

Folgende Feuerwehren wurden zusätzlich alarmiert:

Freiwillige Feuerwehr Gaweinstal