Verkehrsunfall auf der B46

Am Donnerstag, den 23.11.2017 wurden um 06:41 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Schrick und Martinsdorf zu einer  Fahrzeugbergung auf die B46 alarmiert.

Bei nasser Fahrbahn und Nebel kam ein Fahrzeuglenker in der "Waldbergkurve" aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte über eine Böschung in den Wald. Eine vorbeikommende Lenkerin sah das Fahrzeug im Wald liegen, wollte helfen und verursachte dabei einen Auffahrunfall. Verletzt wurde bei diesen Unfällen niemand.
Nachdem die Unfallstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut war, wurde das im Graben liegende Fahrzeug mittels Seilwinde vom Rüstlöschfahrzeug geborgen und auf das LAST verladen. Zudem wurde ein beschädigtes Fahrzeug vom Auffahrunfall ebenfalls auf dem LAST sichergestellt. Das dritte beteiligte Auto war bedingt fahrbereit
und wurde wie die beiden anderen sichergestellt.
Über die Zeit des Einsatzes wurde eine wechselseitige Verkehrsregelung mit Anhaltungen in Absprache mit der am Einsatzort befindlichen Polizei durchgeführt.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST

Freiwillige Feuerwehr Martinsdorf