Technischer Einsatz auf der Autobahn A5 Fahrtrichtung Brünn

Fahrzeugbergung auf der B46 zwischen Schrick und Lanzendorf, so lautete die Alarmierung am Freitag, den 17.11.2017 um 14:51 Uhr für die Freiwilligen Feuerwehren Schrick und Martinsdorf. Da im Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Schrick auf der B46 kein Verkehrsunfall war, fuhren die Einsatzkräfte wieder Richtung Schrick und auf der Fahrt dort hin sah man den Einsatz auf der Autobahn A5 in Fahrtrichtung Brünn.

Beim Einsatzort angekommen ergab sich folgendes Schadensbild: Ein Auto kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und schlitterte auf dem Dach auf dem Pannenstreifen entlang und kam danach zum Stillstand. Beim Eintreffen der Feuerwehren war bereits das Rote Kreuz vor Ort und kümmerte sich um die vier Fahrzeuginsassen, die alle mit leichten Blessuren davon kamen.

Nach dem Absichern und Aufbau eines Brandschutzes wurde das Fahrzeug wieder mittels Manpower wieder aufgestellt. Anschließend floss aus dem, durch den Unfall beschädigten Tank Treibstoff aus, der dann mittels Ölbindemittel gebunden wurde.

Für die Dauer der Fahrzeugbergung mussten die Fahrzeuge auf der Richtungsfahrbahn Brünn immer wieder kurz angehalten werden.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, VF, LAST

14 Mann + 3 Mann Reserve