Technischer Einsatz auf der B46

Fahrzeugbergung auf der B46, so lautete am Montag den 23.Oktober 2017 um 15:23 Uhr wurden die
Alarmierung für die Freiwilligen Feuerwehren Schrick und Martinsdorf. Eine Fahrzeuglenkerin kam von Mistelbach kommend aus der Waldbergkurve heraus von der Fahrbahn ab, fuhr über eine Böschung und in weiterer Folge gegen einen Baum.
Die leicht verletzte Lenkerin wurde nach Erstversorgung durch einen First Responder ("Erstversorger") sowie vom Roten Kreuz erstversorgt und zur weiteren Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Nach dem Absichern der Unfallstelle sowie Aufbau eines Brandschutzes wurde das verunfallte Fahrzeug mittels Seilwinde des Rüstfahrzeuges geborgen und mit dem LAST sichergestellt.

Für die Bergung des Autos musste die Strasse kurzfristig komplett für den Verkehr gesperrt werden.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST

15 Mann + 4 Mann Reserve