LKW-Bergung auf der A5 Fahrtrichtung Wien im Baustellenbereich beim Halbanschluss Gaweinstal

Während der Chargen- und Sachbearbeitersitzung erfolgte am Montag, den 23.10.2017 um 20:09 Uhr die Alarmierung zu einer LKW-Bergung auf der Autobahn A5 in Fahrtrichtung Wien im Baustellenbereich beim Halbanschluss Gaweinstal.

Ein LKW-Lenker kam mit seinem Fahrzeug im Baustellenbereich von der Fahrbahn ab und fuhr auf die Böschung auf, beim Anprall an die Böschung kippte das Führerhaus nach vorne und das Fahrzeug kam anschließend zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker konnte den verunfallten Lastkraftwagen unverletzt verlassen.

Gemeinsam mit dem Rüstlöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Schrick und dem Schweren Rüstfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Gaweinstal wurde das verunfallte Fahrzeug zuerst gesichert und anschließend geborgen.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST

20 Mann + 11 Mann Reserve