Technischer Einsatz auf der B7 Fahrtrichtung Brünn

Am Sonntag, den 17.09.2017 wurden um 05:46 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Schrick und Kettlasbrunn zu einer Autobus Bergung auf die B7, Fahrtrichtung Brünn mittels Sirene, Pager und SMS alarmiert.

Die Alarmierung erfolgte deshalb mittels Sirene, da der Bus voll besetzt war und ein Aussteigen durch seine Schräglage nicht möglich war.

Die vor Ort befindliche Polizei hatte bei unserem Eintreffen bereits eine Fahrspur gesperrt und in Folge eine Umleitung eingerichtet. Um den Bus wieder auf die Straße zu bringen, ohne dass dieser umstürzt, wurde zur Unterstützung das Schwere Rüstfahrzeug der Freiwillgen Feuerwehr Gaweinstal angefordert.

Das Erdreich vor der Tür wurde abgegraben damit die Insassen aussteigen konnten. Zum Schutz vor Kälte wurden, soweit gewünscht, die Reisenden mit Decken und Schutzjacken versorgt.

Nach erfolgreicher Bergung und von Erde und Schmutz befreit, konnte der leicht beschädigte Bus seine Reise fortsetzten. Es gab bei diesem Einsatz keine verletzten Personen.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, VF, KLF

28 Mann + 5 Mann Reserve

Folgende Feuerwehren wurden zusätzlich alarmiert:

Freiwillige Feuerwehr Kettlasbrunn, Freiwillige Feuerwehr Gaweinstal