Verkehrsunfall auf der B7 zwischen Schrick und Kettlasbrunn mit Menschenrettung

Am Freitag, dem 19.05.2017 um 04:50 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Schrick zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die B7 alarmiert.

Auf der B7, kurz nach der Ampel zur Umfahrung Mistelbach, wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Lastkraftwagen ein Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Bei der Ankunft an der Unfallstelle war die ebenfalls alarmierte Freiwillige Feuerwehr Kettlasbrunn schon dabei, die Person aus ihrer Notlage zu befreien. Der verletzte Lenker wurde von Notarztteam versorgt und in das Landesklinikum Mistelbach gebracht.
Die Fahrzeugbergung übernahm anschließend die Freiwillige Feuerwehr Kettlasbrunn, da sich der Unfall in ihrem Einsatzgebiet befand.

Die Mannschaft der Feuerwehr Schrick konnte nach der Menschenrettung und nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter wieder ins Gerätehaus einrücken.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST, VF

16 Mann + 3 Mann Reserve

Folgende Feuerwehren wurden zusätzlich alarmiert:

Freiwillige Feuerwehr Kettlasbrunn