Technischer Einsatz - Scheune droht einzustürzen

Am Ostersonntag, den 16.04.2017 wurden die Kameraden kurz nach 08:00 von einer Privatperson zu einem technischen Einsatz - Scheune droht beim Fürlusweg einzustürzen - alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte zeigte sich folgendes Einsatzszenarion: Ein PKW-Lenker kam von der Fahrbahn ab, durchbrach die Holzwand, einen Steher der Scheune und blieb anschließend an der gegenüber liegenden Wand stehen, lose Dachziegel drohten abzustürzen.

Nach kurzer Erkundung wurde der ortsansässige Baumeister zur Begutachtung dazu geholt und nach dessen Besichtigung die Scheune gesichert und das verunfallte Fahrzeug mittels Seilwinde geborgen. Weiters wurden die losen Dachziegel entfernt und der Einsatzort mittels Zäunen gegen unbefugtes Betreten abgesichert.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST, VF