Fahrzeugbrand auf der A5 bei der Anschlußstelle Hochleithen

Die Freiwilligen Feuerwehren Schrick und Gaweinstal wurden am Montag, den 20.03.2017 um 05:52 Uhr zu einem Fahrzeugbrand, im Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Gaweinstal, auf die A5 alarmiert.
In Fahrtrichtung Wien, bei der Anschlussstelle Hochleithen, begann ein Pkw aus unbekannter Ursache zu brennen. Der Lenker konnte sich unverletzt aus dem  brennenden Fahrzeug retten.

Nach den Löscharbeiten mittels Hochdrucklöschanlage des Vorausfahrzeuges der Freiwilligen Feuerwehr Schrick sowie des Rüstlöschfahrzeuges der Freiwilligen Feuerwehr Gaweinstal wurde das Fahrzeug von der Freiwilligen Feuerwehr Gaweinstal geborgen und sichergestellt.

Der Verkehr konnte auf der Überholspur weitergeleitet werden, jedoch kam es im starken Frühverkehr zu erheblicher Staubildung.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST

11 Mann + 11 Mann Reserve