zurück

T2 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L17

 

T2 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L17 - so lautete am 08.12.2016 um 08:49 Uhr die Alarmierung für die Freiwilligen Feuerwehren Schrick, Martinsdorf und Obersulz.

Eine Fahrzeuglenkerin kam mit ihrem Auto in einer Kurve von der Fahrbahn ab, fuhr über eine Böschung und kam anschließend mit dem PKW seitlich liegend zum Stillstand. Beim Eintreffen der Feuerwehren war die Lenkerin nicht mehr im Fahrzeug eingeklemmt und unverletzt.

Es wurde anschließend ein Brandschutz aufgebaut, die Unfallstelle abgesichert und das Auto aufgestellt. Danach wurde dieses mittels Seilwinde des RLFA 2000 auf die Straße gezogen und mit dem LAST sichergestellt.

Für die Dauer der Bergung musste die L17 kurzfristig komplett gesperrt werden.

 

Fahrzeuge:

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST, VF

 

Mannschaft:

15 Mann + 2 Mann Reserve

   

Folgende Feuerwehren wurden zusätzlich alarmiert:

Freiwillige Feuerwehr Martinsdorf, Freiwillige Feuerwehr Obersulz