LKW-Bergung mit Menschenrettung auf der B7 zwischen Schrick und Kettlasbrunn

Mittels Sirene und der Meldung "LKW umgestürzt, eine Person eingeklemmt" wurden die Freiwilligen Feuerwehren Schrick und Kettlasbrunn am Dienstag, den 22.11.2016 um 08:20 Uhr alarmiert.

Der Einsatzort war die B7 kurz vor der Ampel nach Mistelbach und Wilfersdorf. Ein Kleinlaster kam aus unbekannter Ursache auf das rechte Bankett, rutschte in Folge quer über die Fahrbahn und stürzte um.

Beim Eintreffen war der eingeklemmte Lenker bereits aus seiner Notlage befreit. Von den anwesenden Polizeibeamten wurde die Straße gesperrt und der eingetroffene Notarzt kümmerte sich um die verletzte Person.

Nach Aufbau eines Brandschutzes wurde der LKW mittels Seilwinde des RLF Schrick, unter Beihilfe der Seilwinde des TLF der Freiwilligen Feuerwehr Kettlasbrunn, wieder aufgestellt. Für den Abtransport des beschädigten Fahrzeuges wurde eine Fachfirma verständigt.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, KLF

Folgende Feuerwehren wurden zusätzlich alarmiert:

Freiwillige Feuerwehr Kettlasbrunn