zurück

Fahrzeugbergung auf der LH16

 

Fahrzeugbergung auf der LH16, PKW im Acker - so lautete am 16.11.2016 um ca. 18:30 Uhr die Alarmierung für die Freiwilligen Feuerwehren Schrick und Martinsdorf.

Ein Fahrzeuglenker kam mit seinem Kleintransporter, von Obersulz kommend, von der regennassen Fahrbahn ab, überschlug sich einmal in einem Feld und kam dort anschließend zum Stillstand. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde dieser abgesichert und Brandschutz aufgebaut. Der Unfalllenker war unverletzt und hatte das Fahrzeug bereits verlassen.

Mittels Seilwinde wurde der Transporter wieder auf die Strasse gezogen und anschließend mit dem LAST sichergestellt. Für die Bergung musste die LH16 kurzfristig gesperrt werden.

 

Fahrzeuge:

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST

 

Mannschaft:

14 Mann

   

Folgende Feuerwehren wurden zusätzlich alarmiert:

Freiwillige Feuerwehr Martinsdorf