Verkehrsunfall auf der Abfahrt der Nordautobahn A5 Halbanschluss Gaweinstal Nord

Am Samstag, den 10.09.2016 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schrick um 13:38 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Abfahrt der A5 Halbanschluss Gaweinstal Nord alarmiert.

Ein PKW-Lenker kam aus unbekannter Ursache von der Abfahrt ab, fuhr den Grünstreifen entlang und kollidierte anschließend mit einem Wegweiser.

Bei der Ankunft am Einsatzort waren Polizei, Streckendienst der Autobahngesellschaft und Rettung anwesend und der Fahrzeuglenker wurde bereits versorgt. Von der Frewilligen Feuerwehr Schrick wurde ein Brandschutz aufgebaut, die Unfallstelle abgesichert und das verunfallte Auto mittels Seilwinde des RLFA 2000 auf die Fahrbahn gezogen und danach mit dem LAST sichergestellt. Für die Dauer der PKW-Bergung war die Abfahrt Gaweinstal Nord gesperrt.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST

10 Mann + 3 Mann Reserve