Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der L16

Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der L16 - so lautete am Sonntag, den 21.08.2016 die Alarmierung mittels Sirene für die Freiwilligen Feuerwehren Schrick, Martinsdorf und Obersulz.

Ein PKW-Lenker kam mit seinem Auto auf regennasser Fahrbahn von dieser ab, rutschte über eine Böschung und kam anschließend auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Bei der Ankunft am Einsatz war die leicht verletzte Person bereits aus dem Fahrzeug und wurde vom Roten Kreuz versogt. Von der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Das Auto wurde anschließend mittels Seilwinde vom RLFA-2000 aufgestellt und dann mit dem LAST sichergestellt. Für die Dauer der Fahrzeugbergung musste die L16 kurzfristig gesperrt werden.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST, KLF, VF

28 Mann + 11 Mann Reserve

Folgende Feuerwehren wurden zusätzlich alarmiert:

Freiwillige Feuerwehr Martinsdorf, Freiwillige Feuerwehr Obersulz