PKW-Bergung beim Ausbauende der Autobahn A5

Am Samstag, dem 06.08.2016 um etwa 05:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Schrick zu einer PKW-Bergung zum Ausbauende der A5 Richtung Poysdorf alarmiert.
Ein Lenker kam mit seinem Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, fuhr auf eine Leitschiene auf und beschädigte dabei die Lärmschutzwand sowie eine Verkehrsleiteinrichtung. Der Lenker konnte unverletzt das Fahrzeug verlassen.
Einem zufällig vorbeikommendes Feuerwehrfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Klosterneuburg, welches auf dem Weg zu den Bezirkswasserleistungsbewerben in  Bernhardsthal war, meldete den Unfall und sicherte bis zum Eintreffen weiterer Einsatzkräfte die Unfallstelle ab.
Beim Eintreffen war bereits ein vorbeikommendes Rettungsfahrzeug  sowie die Autobahnpolizei vor Ort. Nach zusätzlichen Absicherungen und Aufbau eines Brandschutzes wurde das schwer beschädigte Fahrzeug mittels LAST Fahrzeug geborgen und sichergestellt.
Ausgelaufene Betriebsmittel des Autos wurden gebunden und vom Streckendienst der Bonaventura entsorgt.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST