Sirenenalarmierung - Menschenrettung auf der A5 bei Halbanschluss Gaweinstal Mitte

Mit Sirenenalarm wurden die Freiwilligen Feuerwehren Schrick und Gaweinstal am Donnerstag, dem 23.06.2016 um 06:11 Uhr zu einer Menschenrettung auf die A5 gerufen. In Richtungsfahrbahn Wien, bei Kilometer 14,5, kam ein Fahrzeuglenker von der Fahrbahn ab und fuhr auf eine Leitschiene auf, wobei sich das Fahrzeug überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Der Lenker wurde dabei eingeklemmt.

Beim Eintreffen der Feuerwehren wurde die Unfallstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde die verletzte Person von der Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgeräten befreit und sodann dem Notarztteam übergeben.

Das beschädigte Fahrzeug wurde mittels Schwerem Rüstfahrzeug (SRF) der FF- Gaweinstal auf das bereitgestellte LAST der Freiwilligen Feuerwehr Schrick geladen und sichergestellt.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST

11 Mann, 8 Mann Reserve

Folgende Feuerwehren wurden zusätzlich alarmiert:

Freiwillige Feuerwehr Gaweinstal