Sirenenalarmierung - Menschenrettung auf der A5 bei Halbanschluss Gaweinstal Mitte

Am 06.06.2016 wurden um kurz vor 17:00 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Schrick und Gaweinstal mittels Sirenen zu einer Menschenrettung auf die Autobahn A5 Fahrtrichtung Wien bei der Halbanschlussstelle Gaweinstal Mitte alarmiert. Bei der Anfahrt zum Einsatzort kam von der bereits eingetroffenen Feuerwehr aus Gaweinstal die Mitteilung, dass keine Menschenrettung mehr notwendig ist. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter rückten anschließend Teile der Freiwilligen Feuerwehr Schrick wieder ins Gerätehaus ein.

Das verunfallte Fahrzeug wurde anschließend mit dem Kran vom SRF Gaweinstal auf das LAST der Feuerwehr Schrick verladen und sichergestellt. Für die Dauer der Bergung musste ein Fahrstreifen der Autobahn gesperrt werden.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST, VF, KLF

29 Mann

Folgende Feuerwehren wurden zusätzlich alarmiert:

Freiwillige Feuerwehr Gaweinstal