zurück

Technischer Einsatz auf der B7

 

Am 29.01.2016 wurde die Freiwilligen Feuerwehren Schrick um kurz nach 14:00 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die B7 kurz nach dem Autobahnende alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker, der sich mit seinem Auto in Fahrtrichtung Wien befand, kollidierte au unbekannter Ursache seitlich mit einem Lastkraftwagen und kam anschließend an einem Erdwall zum Stillstand. Von den Fahrzeuginsassen wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Bei der Ankunft am Einsatzort wurde dieser abgesichert, Brandschutz aufgebaut und anschließend das verunfallte Auto mittels LAST sichergestellt.

Für die Dauer der Fahrzeugbergung wurde der Verkehr von der Polizei wechselseitig angehalten und an der Unfallstelle vorbei geleitet.

 

Fahrzeuge:

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST

 

Mannschaft:

12 Mann + 4 Mann Reserve