Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der B46

Am 14.01.2016 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Schrick, Gaweinstal und Martinsdorf um etwa 19:13 Uhr  zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die B46 alarmiert.

Ein PKW-Lenker kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und landete mit dem Auto seitlich liegend im Straßengraben.

Bei der Ankunft am Einsatzort war keine Menschenrettung notwendig, da der Lenker selbstständig das Fahrzeug verlassen konnte. Polizei und Rettung waren bereits auch am Unfallort anwesend und der Fahrzeuglenker wurde anschließend ins Krankenhaus nach Mistelbach gebracht.

Nachdem das Auto wieder aufgerichtet war, wurde dieses mittels LAST sichergestellt und danach noch die Fahrbahn gereinigt. Für die Dauer der PKW-Bergung musste die B46 kurzfristig gesperrt und der Verkehr über einen Feldweg umgeleitet werden.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST, VF

15 Mann + 17 Mann Reserve

Folgende Feuerwehren wurden zusätzlich alarmiert:

Freiwillige Feuerwehr Martinsdorf, Freiwillige Feuerwehr Gaweinstal