Sirenenalarmierung - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Mit Sirenenalarm wurde am Montag , dem 05.10.2015 um 06:48Uhr die Freiwillige Feuerwehr Schrick gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Atzelsdorf und Gaweinstal zu einer Menschenrettung auf die L3097 bei Km 4,0 gerufen.

Ein PKW Lenker, der sich allein im Fahrzeug befand, kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum. Zwei First Responder der Freiwilligen Feuerwehr Gaweinstal und Atzelsdorf leisteten bis zum Eintreffen des Notarztteams professionelle Erste Hilfe.

Unter Anwendung von Schere und Spreitzer wurde der Verunfallte Lenker aus seiner Notlage befreit. Der Verletzte wurde in das Landeskrankenhaus Mistelbach gebracht. Das Unfallfahrzeug wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Schrick geborgen und sichergestellt.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST

13 Mann