Fahrzeugbergung auf der A5 Richtungsfahrbahn Wien

Am Dienstag, dem 31.03.2015 um 12:20 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Schrick und Gaweinstal auf die A5 Richtungsfahrbahn Wien bei Km 15,2 zu einer Fahrzeugbergung gerufen.

Vermutlich durch einen Reifenplatzer des Sattelauflegers geriet ein auf gleicher Höhe fahrender PKW von der Fahrbahn ab und ein darauf folgendes Auto fuhr diesem hinten auf. An der Unfallstelle waren beim Eintreffen bereits zwei Rettungsfahrzeuge, deren Besatzung sich um zwei verletzte Personen kümmerte.

Nach gemeinsamen Absichern der Unfallstelle mit der Polizei, sowie Aufbau eines Brandschutzes wurde je ein Fahrzeug von der Freiwilligen Feuerwehr Schrick und Gaweinstal geborgen und sichergestellt.

Nach Mithilfe der Feuerwehr beim Reifenwechsel konnte der Sattelschlepper die Fahrt wieder fortsetzen.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA-2000, LAST

15 Mann

Folgende Feuerwehren wurden zusätzlich alarmiert:

Freiwillige Feuerwehr Gaweinstal