Schwerer Autobusunfall auf der B7 zwischen Schrick und Kettlasbrunn

Am Sonntag, 22.03.2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Schrick gemeinsam mit anderen Feuerwehren zu einem Autobusunfall alarmiert. Auf der B7 zwischen Schrick und Kettlasbrunn kam ein Buslenker mit seinem Fahrzeug aus uns unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf der Seite auf einem Feldweg liegen. Bei der Anfahrt zum Unfallort sah man auch einen weiteren Unfall auf der B7 der aber bereits von einer anderen Feuerwehr, die ebenfalls zum Autobusunfall alarmiert wurde, abgearbeitet wurde.

Bei der Ankunft am Einsatzort wurde der Brandschutz aufgebaut und anschließend gemeinsam mit dem Roten Kreuz die verletzten Personen versorgt. Zum Glück mussten keine verletzten Personen mit dem hydraulischen Rettungssatz gerettet werden, da sich alle beteiligten Menschen bereits außerhalb des Busses befanden.

Vom Roten Kreuz waren die NAWs aus Mistelbach, Gänserndorf, Korneuburg und der Rettungshubschrauber Christophorus 3, sowie viele Rettungswägen aus der ganzen Umgebung vor Ort.

Nachdem alle verletzten Personen versorgt waren, wurde der Autobus mit der Seilwinde des Kranfahrzeuges aus Mistelbach aufgestellt.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA-2000, KLF

24 Mann

Freiwillige Feuerwehr Gaweinstal, Freiwillige Feuerwehr Hobersdorf, Freiwillige Feuerwehr Mistelbach, Freiwillige Feuerwehr Martinsdorf, Freiwillige Feuerwehr Obersulz, Freiwillige Feuerwehr Wilfersdorf