Zwei technische Einsätze innerhalb kürzester Zeit

Am Sonntag, den 28.12.2014 ereigneten sich jeweils um 09:00 Uhr und um etwa 10:30 Uhr Verkehrsufälle aufgrund von winterlichen Fahrverhältnissen.

Der erste Einsatz ereignete sich in Martinsdorf und dort kollidierte ein Fahrzeug mit einer Straßenlaterne. Dieser Einsatz wurde nach Rücksprache mit der Freiwillgen Feuerwehr Martinsdorf von dieser abgearbeitet und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schrick konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.

Beim zweiten Unfall wurde die Freiwillige Feuerwehr Schrick auf die L16 alarmiert. Dort war ein PKW von der Straße abgekommen und in den Straßengraben gerutscht. Das verunfallte Fahrzeug wurde mittels Seilwinde auf die Straße gezogen und der Lenker konnte anschließend die Fahrt wieder fortsetzen.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST

Folgende Feuerwehren wurden zusätzlich alarmiert:

Freiwillige Feuerwehr Martinsdorf